Generalversammlung des OLK Fricktal

Letzten Freitag fand in Möhlin die 42 GV des OL-Klubs Fricktal statt.

Erstmals begrüsste Andreas Kyburz als neuer Präsident die Mitglieder des OL-Klubs Fricktal. Nach seinem Rücktritt vom Leistungssport letzten Herbst übernahm er das Amt von Priska Gautschi und stellte kurz seine Ideen und Ziele vor. Der OLK Fricktal sei für ihn «eine Herzensangelegenheit», wofür er gerne Energie investiere. Als Highlight letzten Jahres darf die reibungslose Organisation des Fricktaler-OL’s im Städtli Rheinfelden gezählt werden mit rund 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Ein zweites Highlight, eine Vereinsreise an einen OL nach Venedig, fiel aufgrund des starken Hochwassers buchstäblich ins Wasser.

Nebst Andreas verabschiedete sich auch Lisa Holer vom Spitzensport. Die in Bern lebende 25-jährige Orientierungsläuferin gehörte seit 2015 dem Schweizer Nationalkader an und nahm während ihrer erfolgreichen Karriere an diversen Europa- und Weltmeisterschaften teil. Damit verbleibt Matthias Kyburz, welcher in Spanien in einem Trainingslager weilte, als einziger Fricktaler im Nationalkader.

GV OLK Fricktal 2020

Als nächster Termin im Vereinsprogramm steht der diesjährige Fricktaler-OL auf dem Programm. Dieser wird am Samstag, 7. März 2020 im beliebten Rheinfelderberg mit Besammlung in Magden AG durchgeführt. Weitere Infos gibt es unter www.olkfricktal.ch.