Unser Verein

Der Orientierungslauf-Kreis Fricktal (OLK Fricktal) wurde 1978 in Möhlin gegründet. Der Verein zählt um die 80 Mitglieder im Alter von sieben bis 80 Jahren. Zusammen mit andern aargauischen OL-Clubs, gehört der OLK zum Aargauischen OL-Verband (AOLV) und ist Mitglied des Schweizerischen OL-Verbandes (SOLV).

Die Mitglieder des OLK organisieren in regelmässigen Abständen Einzel-OLs, bietet Mittwochstrainings an und unterstützen an heimischen Schulen die Durchführung von jugendgerechten Schul-OLs. Auch grössere Anlässe, wie den Aarg. 3-Tage-OL 2012 oder die Mitteldistanz Schweizermeisterschaft 2016 werden regelmässig organisiert.

Daneben soll das gesellige Leben nicht zu kurz kommen. Dazu bietet der OLK Fricktal auch heimelige Anlässe wie den Chlaushock, wo man in entspannter Umgebung die anderen Vereinsmitglieder kennenlernen kann. Auch der traditionelle Vereinsmeisterschaft, wo sich die Mitglieder kameradschaftlich untereinander messen können, gehört zu den Highlights des Vereinsjahres.